das produkt
 

die ausgangslage:
ziel jedes werbetreibenden ist es, dass seine werbebotschaft möglichst alle potentiellen Kunden erreicht. gleichzeitig sollen streuverluste minimiert werden.

hieraus resultierend - die idee (bzw. frage):
wo und in welchem umfang macht eine haushaltsverteilung für ihr unternehmen sinn?

die lösung:
mit den soziodemografischen branchenoptimierten targets von tdpost-select analysieren wir ihr kundenpotenzial auf der feinräumigen plz8-ebene, welche die bundesrepublik deutschland in exakt 81.926 zielgebiete mit einer durchschnittlichen größe von ca. 500 haushalten einteilt (datenquelle: microm). anders als andere kleinräumige gebietseinteilungen im mikromarketing ist diese grenzscharf zu den bekannten plz5-gebieten, die in der regel die basis der verteilstrukturen der regionalen zustellunternehmen darstellt. so optimieren wir ihre verteilgebietsplanung und zeigen ihnen einsparungspotenziale auf.

 
plz8 gliederung einer plz in frankfurt
plz8 gliederung einer plz in frankfurt